MY DAILY CATWALK

Über den Laufsteg zu mehr Persönlichkeit.

Die Veranstalter und die Zielgruppe:

 

Mit dem Projekt „Chancen nutzen – sich weiterbilden“ bietet die VHS Papenburg in enger Kooperation mit dem Wirtschaftsforum Papenburg e.V. ausgesuchte Workshops und Coachings für Frauen in kleinen Unternehmen an – zur Förderung der beruflichen Karrieren.


Warum die Körpersprache so wichtig ist:


Das Projekt wird gefördert im Rahmen des ESF Bundesprogramms „Fachkräfte sichern: weiter bilden und Gleichstellung fördern“. Weitere Infos...


Die Veranstalter:


Wer den Chef beeindrucken, im (Männer-)Team überzeugen oder auch im Privaten erfolgreicher sein möchte, muss sich richtig präsentieren. Dabei ist die Körpersprache weitaus entscheidender als das gesprochene Wort - zumindest in den ersten 0,3 Sekunden. Dies ist die kurze Zeitspanne, die uns für den berühmten "ersten Eindruck" zur Verfügung steht.

 

Reines Bauchgefühl spielt hier die Hauptrolle - und es ist ungemein treffend. Zu mehr als 60%! Untersuchungen zeigen, dass jeder von uns in dieser Disziplin Meister ist. Kein Wunder. Handelt es sich doch um ein Relikt aus der frühen Menschheitsgeschichte, als die schnelle Beantwortung der Freund-oder-Feind-Frage noch überlebenswichtig war.

 

Trotz Web-Zeitalter können wir uns auch heute nicht von diesen archaischen Strukturen lösen. Doch wir können sie uns zu Nutze machen und unseren Ausdruck so beeindruckend gestalten, dass wir jede „Erste-Eindruck-Hürde“ mit Bravour nehmen. Dazu ist es wichtig, Körpersprache und Gefühlswelt miteinander zu verknüpfen. Denn erst als Team sind beide unschlagbar.

 

MY DAILY CATWALK - Workshop-Inhalt

„My DAILY CATWALK. Der Modelkurs für’s tägliche Leben“ vermittelt in drei Tagen wie ‚frau‘ sich (noch) besser präsentieren kann. Von der Körpersprache über Make-Up bis hin zur Mode. Dabei führt der Trainingsweg die Teilnehmerinnen tatsächlich auch über den Laufsteg der Models und vor die Kamera.


Ein Workshop, der mit spielerischer Leichtigkeit die Körpersprache trainiert, dabei hilft, die Gemütslage positiv zu beeinflussen und damit letztlich zu „Mehr Persönlichkeit. Mehr Erfolg.“ führt - vor allem auch im 'richtigen' Leben!

 

 

Unsere Partner:


Workshop-Timetable:

Datum Zeit/ Ort Inhalt

14.09.2017

 

 

 

 

 

09-15:00 Uhr

Auto- und Motorradcenter

(Am Prüfgelände),

Carl-Benz-Str. 2 - 4,

26871 Papenburg

(Veranstaltungsraum 1. Etage)

MY DAILY CATWALK.

Körpersprache in der Theorie

– und auf dem Laufsteg

 

 

 

15.09.-20.09.2017

 

 

Modehaus KLAHSEN Aschendorf

Modeberatung und Auswahl des

Show-Outfits

individuelle Einzel-Termine

 

 

21.09.2017

 

 

 

 

 

 

09:00 -15:00 Uhr

Auto- und Motorradcenter

(Am Prüfgelände),

Carl-Benz-Str. 2 - 4,

26871 Papenburg

(Veranstaltungsraum1. Etage)

 

DRESS FOR SUCCESS.

Wie man Erfolg anzieht.

Mode, Mimik, Make-Up

– vor der Kamera

 

 

 

22.09.2017

 

 

 

Modehaus KLAHSEN Aschendorf

14:00 – ca. 19:00 Uhr

 

 

It’s Showtime!

Über den Laufsteg zu (noch) mehr Selbstbewusstsein

Modenschau vor Publikum !

Rückblick auf einen tollen Workshop: